Ein sonniger Saisonbeginn

Ein sonniger Saisonbeginn

Nach vielen Monaten in der Halle wird es nun endlich wieder möglich sein, auf unserem Platz draussen an der Aare zu trainieren. Am Samstag fand unsere alljährliche Frühlingsplatzputzete mit mehr als 30 Helferinnen und Helfer des Vereins statt. Und glücklicherweise noch dazu an einem strahlend schönen Frühlingstag, oder fast schon Sommertag.

Die meiste Arbeit wurde auf dem Platz erledigt, doch musste auch Material aus der Halle in Ittigen transportiert werden. Dort gab es für einmal relativ wenig zu tun, da dank vielen Helfern die Halle schnell grösstenteils ausgeräumt werden konnte und anschliessend nur noch etwas geputzt werden musste. Und auch auf dem Platz kamen die Arbeiten gut voran, vorallem auch weil dieses Jahr hauptsächlich Routinearbeit wie jäten, Clubhaus reinigen, Holz entfernen etc. anfiel, und die mittlerweile eingespielten Teams diese gut bewältigen konnten.

So konnte schon nach einigen Stunden ein wunderbarer Brunch genossen werden, mit Kürbissuppe, Wienerli und weiteren Beilagen. Herzlichen Dank an Madeleine und an das Küchenteam. Dazu gab es nach dem Essen noch Kaffee und Kuchen, bevor noch während ca. einer halben Stunde die restlichen Arbeiten auf dem Platz beendet wurden.