BVB-Feier zum Nationalfeiertag

BVB-Feier zum Nationalfeiertag

Wie angekündigt im Tätigkeitsprogramm, per eMail und an der HV, beging der BVB in gemütlichem Rahmen am 31.7. die Feier zum 1. August. Leider wollte das Wetter am Nachmittag nicht so recht mitmachen und es hat gute 2h geregnet von 16-18:30. So wurde die Golden challenge ebenfalls im Teil-regen geschossen.

Als es langsam Dunkel wurde und der Grill leise vor sich hin zischelte, griffen die drei anwesenden Musiker kurzerhand zu den instrumenten und beglückten uns mit einigen tollen nordischen Liedern in einer improvisierten Band-Zusammensetzung. Und WOW kam das gut!
IMG_20160731_204054 (Small)

Später hatte Petrus aber doch ein Erbarmen und wir konnten das Dessert, Fackelschiessen und das Feuer doch bei guter Witterung durchführen.
IMG_20160731_223203 (Small)  IMG-20160801-WA0000 (Small)
Stefan: ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was mit “Fackelschiessen” gemeint war…Aber BRAVO zum “kill” mit dem ersten Schuss! 🙂

Etwas nach 01:00 packte man langsam aber glücklich zusammen und ging seiner Wege nach Hause. Fast alle: So übernachtete Simon auf dem Platz im Zelte wo er am Morgen von Thomas mit einem kleinen Brunch versorgt wurde.

So ging das diesjährige Festchen zum Nationalfeiertag einfach organisiert aber doch sehr gemütlich und bei grosser Beteiligung von gut 20 Leuten problemlos über die Bühne.
Vielen Dank von den beiden Geburtstagskindern Jacques und Thomas für das schöne Festchen.

Ebenfalls vielen Dank an Stefan Laager für die 60 gespendeten Calanda Radler! Lecker! 🙂