Turnier mit Sonne und Spass

Turnier mit Sonne und Spass

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, gibt es regelmässig am Samstag eine Veranstaltung für interessierte Mitglieder. Letzte Woche gab es ein Sommerturnier, organisiert von Simon Kaufmann. Es nahmen insgesamt 11 Mitglieder teil, wobei auch 3 Schnuppermitglieder ihr erstes Turnier erleben konnten.

Wie üblich wurde das Turnier sehr professionell durchgeführt, wobei die wohl einzige nennenswerte Regeländerung bezüglich eines offiziellen Turniers die Distanz (30m für Aktivmitglieder, 10m für Schnuppermitglieder) war. Es wurde also zuerst eine Qualifikation (12×6 Pfeile) geschossen, bevor anschliessend abhängig von der Klassierung mit Finals fortgefahren wurde, hier bei diesem Turnier beginnend mit Viertelfinale Recurve.

Wir hatten zum Glück schönes Wetter und auch für mich als Zuschauer war es spannend, diesem Turnier zuzuschauen. Für alle die nicht da waren: schaut doch mal an so einem Turnier vorbei, die nächste Gelegenheit bietet sich euch an der Vereinsmeisterschaft im August.

Unten bei den Bildern könnt ihr noch die Resultate der Kategorien Recurve und Einsteiger einsehen. Herzlichen Dank an Simon für die tolle Organisation dieses Turniers.