Schweizermeisterschaft Outdoor 2020

Schweizermeisterschaft Outdoor 2020

Trotz der aktuellen Covid-19 Situation konnte letzten Sonntag die diesjährige Schweizermeisterschaft (SM) Outdoor im World Archery Excellence Centre in Lausanne plangemäss durchgeführt werden (letztes Jahr fand sie noch bei uns in Bern statt). Dabei wurde Thomas Rufer mit einer starken Qualifikation (1. Platz) und dank 2 hervorragenden Sets im Final Schweizermeister in der Kategorie Recurve Hommes. La Télé hat den Final live übertragen, die Aufzeichnung findet ihr hier (Gold Final Recurve Hommes ab ca. 48:00): https://latele.ch/emissions/retransmissions-sportives/tir-a-l-arc?s=1

Auch in anderen Kategorien holten Mitglieder des BV Bern Medaillen; so gab es für Ursula Winterleitner in der Kategorie Recurve Master Dames Silber, für Richard Huber (Recurve Master Herren) ebenfalls Silber und Matthias Kläy erreichte in Longbow Hommes Bronze. Zusätzlich gab es auch in der Teamwertung Recurve 60 m Bronze. Herzliche Gratulation für eure tolle Leistung!