Umzug in neue Halle

Umzug in neue Halle

Nun war es endlich so weit: Nachdem schon im Frühling und während des Sommers unsere neue Halle in Bern Bethlehem renoviert wurde, war bei unserer Platzputzete am Wochenende nun das Ziel, die Halle für den Winterbetrieb bereitzustellen. Und nebenbei sollte auch unser Platz draussen an der Aare gepflegt und aufgeräumt werden.

Halle zu Beginn der Platzputzete

Glücklicherweise haben sich genug Mitglieder angemeldet, sodass in zwei Gruppen parallel gearbeitet werden konnte. In der Halle wurde während des Sommers bereits viel erledigt, so dass sie kaum vergleichbar mit ihrem früheren Zustand nach Beginn der Miete ist. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die an zahlreichen Abenden die Halle vorbereitet haben. Dennoch es gab viel zu tun, und die Helfer machten sich umgehend an die Arbeit. Beispielsweise mussten die Lampen auf der Schiesslinie und vor den Scheiben neu montiert werden, die Küche in unserem Aufenthaltsraum fertig erstellt und eingerichtet und noch vieles mehr. Und zusätzlich musste auch das übliche Material aus dem Hoselupf in die Halle umgeräumt werden. So erstaunte es nicht, dass am Mittag bei weitem noch nicht alle Arbeiten fertig waren. Dennoch machte sich die Truppe aus der Halle auf für einen letzten Besuch in den Hoselupf in dieser Saison, wo unser traditioneller Brunch mit Kürbissuppe, Wienerli, Brot und Käse wartete. Auch auf dem Platz wurde während dieser Zeit viel gearbeitet; weil jedoch im Frühling die Pflege des Platzes etwas vernachlässigt wurde, gab es entsprechend mehr zu tun und die Arbeiten waren zum Zeitpunkt des Brunchs ebenfalls noch nicht fertig.

Brunch mit Kürbissuppe

Entsprechend wurden die Arbeiten nach dem Brunch fortgesetzt. In der Halle wurden die Montagearbeiten allmählich abgeschlossen; im Gegenzug mussten nun jedoch beispielsweise die bereitgestellten Regale eingeräumt werden. Schlussendlich gab es deutlich mehr zu tun als ich persönlich erwartet habe und auch um 18:00 war noch nicht alles erledigt. Dafür ist nun die Halle bereit und wir freuen uns auf die offizielle Eröffnung am Samstag, bei der alle Mitglieder des BV Bern herzlich eingeladen sind. Neben Plauschturnier und Raclette sollen auch alle anwesenden Personen einen Scan eines Fingers erstellen. Dieser Fingerscan ersetzt den bisherigen üblichen Hallenschlüssel und ist deshalb notwendig für alle die während der Wintersaison trainieren wollen. Ich hatte schon die Gelegenheit diesen Scanner auszuprobieren und er funktioniert grossartig.

Zuletzt noch vielen Dank für die grossartige Organisation der Platzputzete von Stephan und danke an alle Mitglieder, die sich trotz Nieselregen an der Platzputzete beteiligt haben. Weitere Bilder sind in unserem Jahresalbum zu finden; die Fotos sind von Jacques.