Eröffnung der neuen Halle

Eröffnung der neuen Halle

Nach zahlreichen Vorbereitungen und Arbeitsstunden war es letztes Wochenende endlich soweit: Der BV Bern lud all seine Mitglieder zur offiziellen Eröffnung der neuen Halle in Bern Bethlehem ein. Ab dem Nachmittag konnte jedes Mitglied an einem Eröffnungsturnier teilnehmen, in dem es ganz einfach 6×6 Pfeile schiesst und die Punktzahlen notiert und abgibt. Den Zeitpunkt konnte jede/r Teilnehmer/in selber wählen; die korrekte Notation der Punkte ist natürlich Ehrensache. Damit ein Vergleich zwischen den Bogenarten möglich ist, wurde ein Korrekturfaktor aus dem Mittelwert einer Bogenart wie z. B. Longbow bestimmt, um dadurch eine einheitliche und faire Rangliste zu erstellen.

Im Aufenthaltsraum gab es neu eine Dartscheibe, um zur Abwechslung anstatt normale Pfeile Dartpfeile zu benutzen, mehr oder weniger erfolgreich. Jedenfalls wird aus dem BV Bern in absehbarer Zeit kein Dartverein. Zusätzlich gab es auch die Gelegenheit, sich für die Halle zu registrieren um Zugang mit dem Fingerscanner zu erhalten und selbstständig trainieren zu können, unter Beachtung der neuen Hallenordnung. Schliesslich organisierte der Verein noch ein Raclette am Abend mit zahlreichen Beilagen und Desserts von Mitgliedern und zu guter Letzt gab es eine kleine musikalische Darbietung von unserer “BV Band”. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle, die diese Halle so schön renoviert und eingerichtet haben und danke, Simon, für die Organisation des Turniers. Ich freue mich auf viele weitere tolle Events und Anlässe in dieser Halle.