Der Samichlaus auf Besuch beim BV Bern

Der Samichlaus auf Besuch beim BV Bern

Am Samstag konnte in unserer Halle in Ittigen dank der Organisation von Hartmut ein weiterer Event veranstaltet werden. Glücklicherweise fand nicht auch noch ein Training statt, denn mit 13 Teilnehmer wurde der Platz in der Halle schon nahezu vollständig genutzt. Doch trainieren wollte wohl kaum jemand, schliesslich fand passend zur Jahreszeit das Chlouseschiessen des BV Bern statt. Und da jeder der teilnehmen wollte auch ein kleines Geschenk mitbringen musste (sozusagen als Startgeld) für einen Gabentisch, war der Ansporn zum Gewinnen hoch, denn der/die Gewinner/in darf dann als Erstes eines dieser Geschenke auswählen.

Das Eventformat war unkompliziert und beinhaltete ein kleines Turnier mit 30 Pfeilen à 10 Passen, natürlich mit einigen Serien Probepfeilen. Und mit einigem Umsortieren konnten auch alle Teilnehmenden gleichzeitig schiessen, wodurch keine unnötigen Wartezeiten entstanden. Dafür dauerte die Notation der Punkte zum Teil ein wenig, da anscheinend einige Mühe mit der Notation der Punkte hatten oder nicht mehr mit der korrekten Bedienung des Standblatts vertraut waren.

30 Pfeile waren dann jedoch schnell vorüber und nach ca. 10 min konnte dann auch schon mit der Rangverkündigung begonnen (wenn das bei Turnieren nur auch so schnell gehen würde…). Es wurden hierfür 3 Kategorien (Instinktiv, Recurve, Compound) gebildet, wodurch folgende Podeste resultierten:

  • Instinktiv: 1.Platz: Kim, 2.Platz: Manuela, 3.Platz: Diana
  • Recurve: 1.Platz: Thomas Hardmeier, 2.Platz: Heiner, 3.Platz: Robin
  • Compound: 1.Platz: Martin Mäder

In dieser Reihenfolge konnte dann jede/r Teilnehmende ein Geschenk als Preis vom Gabentisch holen. Danach konnte man den Nachmittag noch mit einem Kuchen von Diana und Andy und einem Korb voller Nüsse, Mandarinen und Schokolade von Martin Gygax ausklingen lassen, herzlichen Dank. Und auch vielen Dank an Hartmut für die tolle Organisation.