Title Image

Herzlichen Glückwunsch, Janine!

Herzlichen Glückwunsch, Janine!

Unser Vereinsmitglied Janine Hunsperger hat sich zusammen mit Andrea Vallaro an den European Youth Cup der World Archery Europe in Rovereto (ITA) die Bronzemedaille im Mixed Team Compound erkämpft.

BRAVO!

 

Was bedeuted dieser Erfolg für dich?
Ein toller Erfolg, welcher das viele und intensive Training bestätigt und rechtfertigt. Diese Medaille ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie geht es nun weiter in dieser Saison?
Weiterhin mit viel und gutem Training weitermachen um an den Junior-Europameisterschaften sowie auch an den Europameisterschaften der Erwachsenen jeweils eine gute Platzierung zu erreichen.

Was sind deine langfristigen Ziele?
Mit stetiger Verbesserung in meiner täglichen Arbeit Höchstleistungen an Turnieren und im Training erreichen. In meinem jetzigen Alter kann man sich mit genügend Support ideal auf die baldige Zeit bei den Erwachsenen vorbereiten und dort im Worldranking aufsteigen und an den grossen weltweiten Turnieren bestehen.

Was bedeutet dir das Bogenschiessen?
Bogenschiessen ist seit 8 Jahren ein Teil meines Lebens. Es bedeutet mir sehr viel und ich freue mich jeden Tag diesen Sport betreiben zu dürfen. Es fordert mich nicht nur körperlich sondern noch viel mehr auch mental. Was sehr hilfreich ist in jeder Situation des Lebens.

Was sagst du jemandem, der mit dem Bogenschiessen anfangen möchte?
Eine geniale Sportart und eine gute Gelegenheit seine mentale Stärke zu verbessern, die man täglich braucht. Wie in jedem Sport braucht es jedoch Geduld und Zeit um sich zu verbessern.

 

Vielen Dank, Janine, für dieses kurze Interview.
Alles Gute auf deinem Weg zur Spitze!