Erfolge BVB

Die gesammelten Medaillen- und Resultatspiegel des BV Bern:

Turnierresultate BVB 2015

Turnierresultate BVB 2014

Turnierresultate BVB 2013

Turnierresultate BVB 2012

Turnierresultate BVB 2007

Ein grosses BRAVO an all die Medaillengewinner und Podestbesteiger!


Von Meisterschaften, Flugzeugen und anderen Kleidern

Mit viel Vorfreude machte ich mich auf den Weg nach Uttigen, dem ersten Zwischenhalt auf dem Weg nach Tenero, TI, wo dieses Jahr die Schweizermeisterschaften ausgetragen werden. Zu dritt starten wir also Richtung Berge, es herrscht generell gute Stimmung. Bereits kurz nach Start aber die...

Kantonalmeisterschaft 2017

Am 18.-19.2.2017 haben sich in Lyss die Schützen des Kantons Bern gegenübergestenaden. Wieder wurde um den Titel des Turniersiegers und des Kantonalmeisters gekämpft. Dieses Jahr konnte der BVB viele Kantonale Medaillen abräumen: Longbow Herren: Gold für Matthias Kläy Longbow Damen Master: Gold für Corinne Fuhrer Recurve Herren Junior:...

Platzierungen 2016 des BVB an der SM “WorldArchery” in Sion

Als kurze Meldung: Folgende Medaillen wurden vom BVB wie folgt errungen: Recurve Herren: Thomas Rufer: 1. Platz, GOLD Simon Kaufmann: 9. Platz Juraj Zubal: 9. Platz Ramon Keller: 17. Platz Recurve Master Herren: Yvo Buchli: 1. Platz, GOLD Joe Gutjahr: 2. Platz, Silber Thomas Hardmeier: 5. Platz René Fuhrer: 9. Platz Bowhunter Herren: Kim Haller: 5. Platz Longbow...

Schweizermeisterschaft Field

Heute ging die Schweizermeisterschaft Field in Jussy zu Ende: Zwei Tage wurde um das Edelmetall gekämpft. Der BVB errang folgende Plätze an diesem Event: Team Recurve Herren (Heiner Widmer, Simon Kaufmann, Thomas Hardmeier): 1. Platz, Gold und CH-meistertitel Thomas Hardmeier: 1. Platz, Gold und CH-Meistertitel Simon Kaufmann: 2. Platz,...

Schweizer Rekord bestätigt!

Es freut mich, bekanntzugeben, dass der geschossene Rekord von Düdingen in der Kategorie Recurve Herren ratifiziert und bestätigt wurde. :D...

Düdingen Indoor 2016, ein Erlebnisbericht

Dieses Wochenende war das Turnier in Düdingen. OK. Da ich erst am Mittwoch meine Pfeile von A/C/E auf X10 gewechselt habe (Siehe Bericht Beiter) und noch nicht wirklich getunt habe, stand ich vor der schwierigen Wahl: in einem (und dem einzigen) Training hatte ich mit den...

Kim Halller – Field und 3D Schweizermeister 2015!

Im 2015 hat Kim Haller in seiner Kategorie mit seinem ungarischen Reiterbogen verschiedene Meistertitel geholt. Auch wenn er nicht immer dabei von den Konkurrenten oder Konkurrentinnen wirklich gefordert wurde, ist sein Werdegang dazu erstaunlich und seine Leistungen hervorragend. Wie kam es soweit? Kim Haller wurde in...