1. Augustfeier im BV Bern

1. Augustfeier im BV Bern

Eines der traditionellen Feste des BV Bern ist die 1. Augustfeier, welche jedoch, entgegen ihres Namens, bereits am 31. Juli stattgefunden hat. Da sie hiermit weniger in Konkurrenz zu anderen 1. Augustfeiern steht, fanden sich mehr als zwei Dutzend Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Vorgängig konnte jeder mitteilen, was er oder sie fürs Buffet mitbringen möchte, sodass eine grosse Auswahl an Salaten, Kuchen, Desserts etc. zur Verfügung stand. Natürlich durfte da auch die Grillware nicht fehlen. Und wer mochte, durfte auch nebenbei auf dem Platz trainieren, jedenfalls bis zur Dämmerung. Als sich die Sichtverhältnisse dann aufgrund der aufkommenden Dunkelheit dramatisch verschlechtert haben, konnten wir nach einigen Jahren Pause (aufgrund Brandgefahr) einige Fackeln vor die Zielscheiben platzieren und bei diesem besonderen Ambiente einige Pfeile schiessen. Hierbei sind natürlich Leuchtnocken von Vorteil (siehe Bild unten). Zu erwähnen bleibt zuletzt noch die kleine “Band” des BV Bern, die dieses Jahr endlich komplett auftrat, bestehend aus Gitarre, Mandoline und zwei Violinen, und einige Ländler und andere Folksongs präsentierte.

Vielen Dank an Yvo für die schöne Organisation des Abends und an Jacques für die Fotos, welche einige Impressionen der Feier zeigen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.