News

  • Umzug des BV Bern in neue Halle und Beginn der Outdoorsaison

    Nach vielen Jahren musste der BV Bern die bisherige Halle in Ittigen verlassen und nach Bern Bethlehem umziehen. Gleichzeitig fand auch noch unsere diesjährige Frühlingsplatzputzete statt, wodurch insgesamt 3 Teams (in Ittigen, Bethlehem und Hoselupf) am Samstag gleichzeitig arbeiteten; ein organisatorischer Aufwand, wie er in......

  • 68. HV des BV Bern

    Am Freitagabend fand die diesjährige HV des BV Bern statt, wie letztes Jahr in der Pizzeria Del Gusto im Breitenrain, Bern. Leider konnten wir nicht wieder den gesamten Saal reservieren, sondern mussten uns mit einem kleineren Raum vorlieb nehmen, wodurch doch schon eher beengte Verhältnisse......

  • Turnierbesuch in Lyss

    Anlässlich des Techniktrainings des BV Bern wurde ein gemeinsamer Turnierbesuch geplant. Am Sonntagnachmittag war es schliesslich soweit; 16 ambitionierte Schützinnen und Schützen unseres Vereins reisten nach Lyss, mehr als die Hälfte von ihnen erlebte ihr erstes Turnier. Bei der Anreise schien die Sonne von einem......

  • Chlouseturnier am Samstagnachmittag

    Auch dieses Jahr konnten sich Mitglieder des BV Bern auf ein kleines internes Turnier als Anlass zur Vorweihnachtszeit freuen. Wie auch bei der letzten Durchführung nahm jede/r Teilnehmer/in ein kleines Geschenk mit, so dass jede Person am Ende des Turniers von einem “Geschenkepool” etwas auswählen......