News

  • Ein Turnier… oder darfs etwas mehr sein?

    Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um von einem neuen Turnier zu berichten, welches hoffentlich auch in Zukunft weiter stattfinden wird. Erstens ist es erfreulich, dass es doch wieder neue turnierdurchführende Vereine und Institutionen gibt. Zum Zweiten finde ich es toll, dass man sich auch......

  • Vereinsmeisterschaft 2017 des BV Bern

    Der Tag begann bewölkt, und dennoch fanden sich am Samstagmorgen ungewöhnlich viele Schützinnen und Schützen auf unserem Platz ein. Kein Zufall, schliesslich fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt, und wie jedes Jahr grossartig organisiert von Simon Kaufmann. Zu Beginn wurde nochmals der genaue Ablauf dieses Turniers......

  • Von Meisterschaften, Flugzeugen und anderen Kleidern

    Mit viel Vorfreude machte ich mich auf den Weg nach Uttigen, dem ersten Zwischenhalt auf dem Weg nach Tenero, TI, wo dieses Jahr die Schweizermeisterschaften ausgetragen werden. Zu dritt starten wir also Richtung Berge, es herrscht generell gute Stimmung. Bereits kurz nach Start aber die......

  • Erfolgreiches FITA Bern 2017

    Letztes Wochenende fand im Leichtathletikstadion in Bern wie schon die letzten Jahre das FITA Bern, organisiert vom BV Bern, statt. Schon am Samstag musste hierfür viel Material zum Stadion transportiert und alles für das Turnier bereitgestellt werden. Glücklicherweise waren viele Helfer anwesend, so dass der......