News

  • Wir suchen einen neuen Trainingsraum

      Dringend gesucht: Trainingsraum Wir stellen uns vor Der Bogenschützen Verein Bern ist ein Verein mit einer langen Geschichte. Gegründet wurde er 1950. Gemeinsam trainieren sowohl Freizeitschützen als auch Turnierschützen auf nationalem Spitzenniveau. Aktuell besteht der Verein aus rund 130 Mitgliedern (90 Aktive/40 Passive). Im......

  • Schweizermeisterschaft Outdoor in Bern

    Dieses Jahr fand die alljährliche Schweizermeisterschaft Outdoor wieder bei uns im Leichtathletikstadion Bern statt. Am Wochenende (25. und 26. August) wurden die Schweizermeisterinnen und Schweizermeister der Kategorien Compound, Bowhunter, Longbow und Barebow (am Samstag) und Recurve (Sonntag ermittelt. Natürlich mussten am Freitag bereits alles fürs......

  • Zu Besuch bei den WA Masters Championships

    In der vergangenen Woche wurde zum ersten Mal überhaupt ein Turnier speziell für “ältere” (40+) Schützen und SchützInnen durchgeführt: die WA Masters Championships (vgl. Beitrag dazu). Am Mittwoch nutzte ich die Gelegenheit, um diesen besonderen Event mit eigenen Augen zu sehen und nebenbei auch das......

  • 1. World Archery Masters Championship in Lausanne

    Etwas spät möchte ich auf einen besonderen Event hinweisen, der nächste Woche in Lausanne stattfindet. Vom 14. bis 18. August treffen sich “ältere” (40+) Bogenschützen aus aller Welt zu einem grossen Event, bei dem von jedem Teilnehmer 3 verschiedene Turniere (Outdoor, Indoor und Field) absolviert......