Nader Fadehl – ein Nachruf

Nader Fadehl – ein Nachruf

Nader Fadehl (†)

Eine Vielzahl von Mitgliedern des BV Bern hat sich am 19. Dezember 2016 für immer von Nader Fadehl verab­schiedet. Nader kam vor über fünfzig Jahren in die Schweiz. Als ältestes Ehrenmitglied hat er unseren Verein wohl geprägt wie kein zweiter. Als guter Bogenschütze bereits in jungen Jahren, wirkte er in den letzten beiden Jahrzehnten vor allem als Trainer und Coach. Sein grosses technisches Wissen ergänzte er mit einer unvergesslichen positiven Art, die manchen dazu motivierte, die Herausforderungen des Bogenschiessens weiterhin anzunehmen. Er prägte das Vereinsleben ebenso mit seiner fröhlichen Art und seinem Lachen, manchmal auch gespickt mit einem gewissen Schalk. Dieses Lachen wird uns fehlen, wie auch seine fein orientalisch gewürzten Couscous und die familiären Spaghetti-Essen im Hoselupf. Mit seiner liebenswürdigen, motivierenden und hilfsbereiten Art war er in unserem Verein eine gute Seele, ein beliebter Kollege und ein guter Freund, der eine grosse Lücke hinterlässt. Nader, Du wirst uns allen fehlen.

Bern, 23.12.2016, Heiner Widmer, Präsident BV Bern

 

PDF