News

  • 2016 Fita Bern 01

    FITA Bern 2016 – Aus der Sicht der Organisation

    Der Startschuss zum FITA 2016 fiel bereits im August 2016 mit der Reservation des Leichtathletik-Stadions. Im Frühling 2016 wurde das Organisationskomitee (OK) personell mit Mitgliedern des BVB besetzt. Neben der für die Gesamtkoordination verantwortlichen Turnierleitung wurden Verantwortliche für die Ressorts Platzorganisation + Transport, Tageskasse, Sponsoring,......

  • Golden Challenge

    Golden Challenge #3

    Am 13.9. stand Yvo alleine auf dem Platz: Niemand von den Eingetragenen erschien auf dem Platz… Dadurch gewinnt Yvo diese Runde mit einem Bye. Sein Handicap steigt mit diesem Sieg von 10 auf 20 Punkte. Die nächste Challenge wurde von ihm am Freitag, 30.9.2016 um......

  • FITA Bern aus Sicht eines Schützen

    Samstag, 20.8.: Dem Aufruf für das Aufbauen des Turniers konnte ich erst mit Verspätung folgen: Frisch von einer Hochzeit angereist, wurde bei mässigem Wetter die ganze Anlage aufgebaut. Ein besonderes Augenmerk wurde von unserem Team hierbei auf die Scheiben gerichtet: Da es teils geregnet hat,......

  • 13958190_1190315841010962_7883467665921075270_o

    Platzierungen 2016 des BVB an der SM „WorldArchery“ in Sion

    Als kurze Meldung: Folgende Medaillen wurden vom BVB wie folgt errungen: Recurve Herren: Thomas Rufer: 1. Platz, GOLD Simon Kaufmann: 9. Platz Juraj Zubal: 9. Platz Ramon Keller: 17. Platz Recurve Master Herren: Yvo Buchli: 1. Platz, GOLD Joe Gutjahr: 2. Platz, Silber Thomas Hardmeier:......